Motorradausfahrt Sardinien 2013

Bei durchwachsendem Wetter fuhren 12 Motorräder, 1 Pickup, 1 Cabrio und ein Auto mit Riesenanhänger, also insgesamt 22 Personen am Samstag den 04.05.2013 nach Genua um dort mit der Nachtfähre nach Sardinien umzusetzen. Dort kamen wir Sonntag morgen an um gegen Mittag in Orosei unsere Finka mit eigenem Pool und gärtnerisch angelegtem Grundstück zu beziehen.

Montags machten sich alle Motorradfahrer auf zu der bekannten Strecke von Dorgali nach Baunei. 50 Kilometer nur Kurven bei bestem Strassenbelag und wenig Verkehr.

Dienstags ging es ins Landesinnere in Richtung Fonni, wobei sich hier Gruppen abbildeten. Die KTM-Gruppe und die Filmer-Gruppe gefolgt von der Sightseeing-Gruppe.

Mittwochs machten die meisten eine grosse Tour mit über 300 Kilometern, vorbei an Seen und Gebirgsketten. Abends wurde Spaghetti gekocht, dazu drei leckere Sossen, selbstgemacht versteht sich. Zum Ausklang wurde noch das eine oder andere Bier getrunken, schliesslich war der nächste Tag Vatertag. Also haben es sich die Väter und Nicht-Väter Donnerstags am Pool gemütlich gemacht und haben sich den ersten Sonnenbrand geholt. Es gab auch welche, die sich einen Spass daraus machten, die anderen ins Wasser zu werfen. Diejenigen die dann noch fit waren, sind dann noch eine kleine Tour gefahren. Denn auch die Landschaft hat ihre Reize, nicht nur der super Grip der Strassen.

Abends sind wir meistens Pizza essen gegangen was auch immer teurer wurde, man machte ja die Rechnung geteilt durch alle. Unsere Jüngsten sind dann noch in eine Kellerbar gegangen und haben die Getränkekarte einmal komplett durchprobiert. Das Wetter wurde immer schöner und das Ende des Trips war auch schon wieder in Sicht.

Freitagabends wurden die Motorräder verladen, am Samstagmorgen wurde der Rest gepackt, verladen und dann ging es auch schon wieder in Richtung Olbia zur Fähre. Die Rückfahrt war für 12 Motorradfahrer nach dem Gotthardtunnel nicht mehr so angenehm, weil das Wetter sich nicht von seiner schönsten Seite zeigte.

Es war wie immer eine super Ausfahrt, ohne Stürze und technische Defekte, so das alle gesund und munter wieder zuhause ankamen.
Gesamtkilometer: 2720 km