Familienausfahrt 2011

Am Sonntag stand die Familie im Mittelpunkt der Motorradfreunde und so machten sich 20 Personen auf das schöne Kinzigtal zu erkunden. Morgens um 10 Uhr gings los mit den Bikes- leider ohne Motor und so mussten alle selber fleissig in die Pedale treten. Am Schwimmbad wurde gestartet und das Ziel war Wolfach. Kaum aber waren die ersten Meter bewältigt, sprang schon eine Kette von den Ritzeln und die erste Zwangspause war fällig. Als dann die Kette wieder entwirrt und wieder da war, wo Sie hingehörte konnte die Tour weitergehen über Ellenbogen bis nach Alpirsbach. Hier war es dann 2 Mitradlern wohl doch zuviel Bergab, denn kurz vor Alpirsbach legten Sie dann eine Bergetappe ein. Als dann in Alpirsbach wieder alle glücklich versammelt waren, musste leider der schöne Waldweg des Flösserpfades gegen den Radweg an der Strasse getauscht werden. Aber die Stimmung war besten und so erreichten alle gut gelaunt den 1. Rastplatz in Schenkenzell beim Waldgericht. Das mitgebrachte Vesper wurde ausgepackt und die Männer nutzen natürlich sofort die Gelegenheit eine Gaststätte in der Nähe zu haben, um ihre verbrauchte Energie mit isotonische Getränken - Apfelschorle/Weizenbier - wieder aufzufüllen. Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es weiter über Schiltach bis nach Halbmeil. Hier wurde dann der nächste- ungeplante- Stop eingelegt, denn in Halbmeil fand ein Oldtimertreffen statt. Zur Freude von Jung und Alt könnten hier allerlei altes Gefährt bestaunt werden. Die alten Lanz Bulldog waren hierbei eine der Attraktionen. Und da man ja nun schon wieder eine anstrengende Etappe hinter sich gebracht hatte, waren natürlich wieder die isotonischen Getränke gefragt. So gestärkt konnten wir dann auch noch das letzte Stück bis Wolfach bewältigen, und dort noch etwas durch die schöne Innenstadt bummeln. Marco Johne holte dann die Räder mit seinem LKW ab, und so konnten wir ganz entspannt mit der S-Bahn nach Lossburg zu unserem Vereinsplatz gelangen. Hier wartete schon Marco Niggel mit dem heissen Grill auf uns, und mit Steak und Salat - die isotonischen Getränke nicht zu vergessen-, wurde die verbrauchte Energie wieder aufgefüllt. Und alle waren sich einig, dass war ein richtiger gelungener Bikertag!