Urlaub der Motorradfreunde am Gardasee 2010!

Die Vorfreude auf den Gardasee war gross, denn endlich konnte die Motorradsaison richtig eröffnet werden. Diesmal ging es auf einen Campingplatz in Marbena, und wir wohnten in Mobilhomes, kleine Häuschen die eingerichtet sind wie Campingwagen.
Und da unser Urlaub dieses Jahr auch noch in die Pfingstferien viel, war für viele klar- diesmal geht die Familie mit. So machten wir uns mit 38 Personen auf den Weg an den Gardasee.
Nur diesmal sah die Sache etwas anders aus, statt dass am Sonntagmorgen mehrere Motorräder die Fahrt aufnah-men, waren es dieses mal jede Menge Autos mit Anhänger, Sprinter oder Pickup mit den Mo-peds huckepack hintendrauf. Manche behaupten ja wir werden auch nicht jünger, aber man hatte ja die Familie dabei und somit einen guten Grund sich die Anfahrt etwas bequemer zu gestallten.
Allerdings gab es natürlich auch noch ein paar, die die Anreise mit dem Motorrad vorzogen, und so trudelten bis Donnerstag dann alle wohlbehalten am Gardasee ein. Bis die letzten kamen hatten, natürlich die ersten schon mehrere Passkilometer hinter sich, und waren begeistert von den tollen Strecken, die Ihnen die Berge um den Gardasee geboten haben.
Bei herrlichen Wetter und richtig warmen Temperaturen konnten sich die Frauen und Kinder in-zwischen am See oder am Pool des Campingplatzes vergnügen und so war für jeden etwas dabei. Aber auch Tage ohne Motorrad fahren gab es, schwimmen, faulenzen, einen Besuch auf dem Markt, damit konnte man auch die Tage füllen.
Doch so ganz ohne Motor gings dann aber natürlich nicht. Auf dem Gardasee kann man Motorboote mieten und ohne Führerschein mit 40PS Motoren den See unsicher machen. Das liessen sich die Jungs natürlich nicht 2mal sagen, und es war wirklich ein Riesenspass. Zumal man das tolle Panorama des Gardseees vom Wasser aus noch einmal voll geniessen konnte.
Nach dem die Tage mit Aktivitäten ge-füllt waren, hiess es dann am Abend die Kameradschaft zu pflegen. Und dafür war der Campingplatz bestens geeignet, abends wurden die Tische zusammengestellt, und bei Bier und Wein verbrachten wir lustige, gesellige Abende.
Und dann war auch schon wieder Zeit Ab-schied zu nehmen. Erlebnisreich, schöne, tolle und zu unser aller Freude unfallfrei Tage lagen hinter uns und zum Abschluss trafen wir uns nach der Heimreise noch in der Traube Lossburg, und alle waren sich mal wieder einig- es war einfach nur schee!