Mitteilungsblatt der Gemeinde Lossburg

Saisonabschlussfahrt

Am 01-02.09 trafen sich 16 Vereinsmitglieder der Motorradfreunde zur Abschlussfahrt. Als Ziel hatte diesmal unser 2. Vorstand Klaus Franitza die Vogesen ausgewählt und eine Tour ausgearbeitet. Von Lossburg . Haslach - Seelbach . Ettenheim . Benfeld . Barr . St.Odile . Hohwald . Ville (Tanken) . Col de Fouchy . Ste.Marie . Col de Bagenelles . Col de Bonhomme . Col de la Schlucht . Hohrodberg - Turckheim . Colmar . NeuBrisach . Breisach . Bad Krozingen

Morgens um 9 Uhr ging es in Lossburg bei leichtem Nieselregen los, aber das schreckte niemand ab. Und man war auch noch nicht lange unterwegs, da wurde das Wetter besser und man konnte bei trockenen Strassen die schönen Pässe in den Vogesen so richtig geniessen.

Leider gab es einen kleinen Rutscher auf einem nicht entfernten Oel-Fleck auf der Strasse, aber zum Gl¨ck musste nur das Motorrad etwas darunter leiden. So trafen dann alle abends um 18 Uhr glücklich in Bad Krozingen ein. Unser Hotel der Batzenberger Hof in Bad Krozingen war ein Glücksgriff, sehr freundlich zu Motorradfahrern, mit trockenem Unterstellplatz für Motorräder, sehr gutem Restaurant und Frühstücksbuffet. So wurde der Abend auf der Terrasse des Restaurants ausgiebig genossen, bei gutem Essen und einem kühlen Weizen.

Ein paar Nachtschwärmer machten sich dann noch auf, das Nachtleben von Bad Krozingen zu erkunden und so war es ganz gut, dass die Abfahrt am nächsten Tag erst auf 11 Uhr festgesetzt war. Der 2. Tag begrüste uns dann mit Sonne und blauem Himmel. Da freut sich doch das Motorradfahrer Herz und so führte es uns dann von Bad Krozingen - Münster-Tal - Belchen - die Fahrer fanden den ja ganz toll, nur die Beifahrerinnen waren von der kurvenreichen Strecke, die recht zügig gefahren wurde, im nachhinein nicht ganz so begeistert - Hochkopf - Todtmoos - St. Blasien - Schluchsee - Lenzkirch - Titisee-Neustadt - Vöhrenbach - Villingen - Hardt - Schramberg - Kinzigtal . zurück nach Lossburg.

Hier gab es dann noch einen gemeinsamen Abschluss. Und somit fand unsere Ausfahrt ein schönes Ende, und wir hoffen noch auf ein paar schöne Motorradtage in diesem Herbst, und freuen uns schon auf die nächste Saison.